Hahnemühle übernimmt Museo Brand

Wie wir am 25. April aus der Presse erfahren haben, hat Hahnemühle am 2. Tag der FESPA am 24. Mai 2023 bekannt gegeben das Sie die Markenrechte von MUSEO® übernommen haben, anbei ein Ausschnitt aus dem Presserelease:

Hahnemühle, erwirbt die Marke MUSEO® der Sihl-Gruppe. Die Marke MUSEO® ist seit vielen Jahren Teil der Foto- und FineArt-Kategorie der Dietzgen Corporation® und gehört seit Ende 2021 zur Sihl Group. Die Hahnemühle FineArt Group wird ihre Innovationskraft nutzen, um das MUSEO®-Portfolio weiterzuentwickeln und Alternativen anzubieten. Über den Kaufpreis der Markenrechte haben beide Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Wie bereits im Markt bekannt, hat Sihl die Produktlinie "Masterclass" (FineArt- und Fotopapiere) eingestellt. Im Rahmen der MUSEO®-Übernahme kann die Hahnemühle nun Alternativen aus der Digital FineArt Collection, dem Everyday Photo-Sortiment sowie aus der MUSEO®-Familie anbieten.

Wir können noch nicht sagen was das für das MUSEO® Sortiment, uns als Partner und euch bedeutet. Leider können wir noch nicht sagen ab wann wir wieder damit rechnen können das neue Bestände verfügbar sind und wir nur unsere aktuellen Bestände haben. 

Diese sind bei uns im Shop jederzeit bestellbar und einsehbar.

Museo im MMW Shop

Wir werden aber am Ball bleiben und zu gegebenem Zeitpunkt weiter informieren.

Kommentare

Best of

Der Magnetrahmen von Halbe bei MMW im Sortiment

Die neuen Epson SureColor SC-P6500/8500D in 24/44" (610/1118mm) in verschiedenen Konfigurationen DE/E für den produktiven Foto und Schwarz/Weiss Druck

Myiro all in one Hand Spektralphotometer